Christin in NYC

Mein Au Pair Jahr in den USA 2014/2015! :)

Woche 18 + 19 | Vapiano | Nussknacker NYC Ballett | German cooking | Mockingjay

Hinterlasse einen Kommentar

Hallo ihr da draußen!

Also der letzte Beitrag endete ja an vor meinen 1 1/2 freien Tagen. An dem Samstag musste ich ja wie gesagt arbeiten bis nachmittags. Am Abend bin ich nach Manhattan gefahren und war mit Sonja (einem deutschen Au Pair, das in Manhattan lebt) bei Vapiano essen. Als wir dann da essen waren, ist mir das erste Mal aufgefallen, dass Vapiano ja in Deutschland gegründet wurde :D Es verkauft italienisches Essen, aber es gibt nicht einen Vapiano in Italien haha. Zumindest war es sehr gut und schön mal wieder jemanden Neues kennen zu lernen :)

Am Sonntag (07.12.) hatte ich ausgeschlafen und war nicht beim Zumba (sehr unvorbildlich nicht beim Sport gewesen). Dann hab ich mich auch schon auf den Weg gemacht nach Manhattan. Dort ging es zum NYC Ballett ins David H. Koch Theater im Lincoln Center. Wir hatten unser Clustertreffen da bzw. wir sind gemeinsam zum „Nussknacker“ gegangen. Es war soooo schön, es war einfach so vielfältig, es gab Kinder und Erwachsene als Akteure, die Kostüme waren toll und dann alles noch zusammen mit der Musik; ein Traum. Am besten fand ich die Szenen, in denen die Schneeflockenfeen tanzten und allg. jeder Teil mit der Gruppe der 16 Tänzerinnen. Es hat um 1 Uhr begonnen und ging ca. 2 Stunden mit Pause zwischendurch, also waren wir gegen 3 Uhr fertig damit. Wir (Rebecca, Elli, Chante und Francesca (aus Südafrika), Isabell (auch deutsch), ich) sind dann noch zusammen zu Starbucks und haben einfach noch gequatscht und war an sich richtig schön mal wieder was mit den Mädels aus unserem Cluster zu machen. Achja als wir bei Starbucks waren, da muss man ja immer seinen Vornamen sagen für dein Getränk. Und die Leute da sind ja immer sehr gut darin alles falsch zu buchstabieren, so wurde aus Chante „Shant“ aus Elli „Eli“ und aus mir „Crustine“ haha wie Krusty der Clown von den Simpsons haha.

Nach einer Weile haben sich alle auf den Heimweg gemacht. Ich bin aber noch geblieben, weil ich noch Weihnachtsgeschenke für meine Familie in Deutschland kaufen wollte. So bin ich zunächst zum zu der großen Mall (dem Einkaufszentrum) am Columbus Circle am Ende vom Central Park. Dort waren eher teure Markenläden zu finden, deshalb hab ich dort nichts gekauft. Jedoch war dann gegenüber der Weihnachtsmarkt direkt vor dem Central Park zu sehen, sodass ich dort hin bin und einfach durch geschlendert bin. War ganz süß, sowas hier mal zu sehen. Letzten Endes habe ich dort dann auch endlich einen deutschen Adventskalender gefunden gehabt, zwar für unverschämte 7,50$ aber das war in dem Moment egal. Dann ging es zurück zum Times Square und dort bin ich dann im M&M’s Store, im Toys’R’us, und allg. am Times Square fündig geworden. Am Abend war ich dann nur noch heim.

Schon begann Woche 19 (08.-14.12.) hier in den USA.
Montag habe ich morgens gearbeitet und war dann unterm Mittag in Hoboken beim Deutschen Bäcker mit Rebecca. War mal wieder richtig schön :) Sind dann noch rumgeschlendert bis ich dann los bin zu I.’s (8) Schule, denn ich hatte sie und ihre Freundin Dallas abgeholt, denn sie ist mit zu uns gekommen wegen ihrem gemeinsamen Playdate (also einfach ein Treffen von den beiden). Wir wurden dann von meiner HM mit dem Auto eingesammelt und haben dann die anderen beiden Kleinen abgeholt. So verging der Tag auch schon und bis 8:30 wurde gearbeitet.
Dienstag verlief unspektakulär. Mittwoch ist meine Gastmutter nach Atlantic City in NJ gefahren zu einer Konferenz, sodass sie bis Donnerstag weg war. So haben mein Gastvater und ich die Kinder gemanaged und sogar ist mein Gastvater am Donnerstag mit den Kids um 4 Uhr morgens aufgestanden denn sie wollten nicht mehr schlafen (nur die beiden Kleinen waren heim). Was echt eine Seltenheit war, denn sonst ist meine Gastmutter diejenige, die alles managed.

Donnerstag kam mich Rebecca hier im neuen Haus besuchen. Hab ihr alles gezeigt und kurz darauf haben wir beschlossen Knorr Hackreistopf zu kochen, denn in meinem Paket von Zuhause war das ja auch enthalten. Zuerst sind wir zum Postamt, denn ich musste das Weihnachtspaket für meine Familie kaufen. Dann noch zu ShopRite um dort die Sachen für den Hackreistopf zu kaufen. Zuhause haben wir dann gekocht und es war richtig lecker oh man das deutsche Essen kann echt nichts toppen haha.
Lustigerweise hatten wir vergessen die Dunstabzugshaube anzumachen. Also waren wir dabei das Hackfleisch anzubraten und auf einmal ging der Feuermelder Alarm los. Omg so richtig typisch mit der „diu diu“ Sirene und „Fire Fire Fire“. Oh man habe so die Panik bekommen, dass gleich die Feuerwehr vor der Tür steht. Aber Rebecca und ich haben dann alle Fenster und Türen aufgemacht und dann ging’s auch weg. Haha oh man. Nachdem Rebecca dann wieder zurück nach Hoboken ist, kamen darauf dann auch bald meine Kids nachhause und es hieß wieder arbeiten.

Freitag konnte ich ausschlafen, weil ich erst um 3 anfangen musste mit arbeiten. Jedoch musste ich dieses Wochenende Freitag und Samstag Nacht arbeiten (sonst habe ich immer eine von beiden frei). So verging Freitag unspektakulär und Samstag bin ich erstmal zum Postamt und habe mein Paket nach Deutschland losgeschickt. Für 3,2 lbs musste ich 60$ blechen, weil ich Expressversand gewählt habe, denn ich will es ja zu Weihnachten in Deutschland wissen. Die Frau am Schalter meinte 3-5 Tage dann ist es da. Naja mal sehen ob das was wird haha. Nachdem ich dann wieder heim war habe ich auch um 11:30 Uhr angefangen und hab erstmal alles aufgeräumt. Gegen 1 Uhr hat uns meine Gastmutter nach Hoboken gefahren und ich bin mit I (8) und G (2) zu Panera Bread zum lunchen. S (4) war in der Zeit mit ihrem Vater unterwegs. Danach hat meine Gastmuter I wieder eingesackt und sie ist mit ihr und S. zur Mani und Pediküre. Ich bin mit G. endlich mal wieder zur Bücherei. Ich liebe es dort einfach! Danach sind wir noch zum Church Square Park, der direkt gegenüber von der Bibliothek ist und nach 15 min im Kalten spielen, hat uns meine Gastmutter dann wieder nachhause gebracht. Dort bin ich dann um 4:45 fertig gewesen und hatte meine Pause bis 5:30. Leider viel zu kurz ging es dann wieder ans arbeiten, weil meine Gasteltern ausgegangen sind. So verging dann auch schon wieder Samstag.

Am Sonntag, also gestern ging es erstmal ans Ausschlafen und bis ca. 3 Uhr nachmittags habe ich auch nichts wirklich Produktives gemacht. Die Verwandschaft meiner Gastmutter (Mutter, Vater, Tante) kamen zu Besuch aus Pennsylvania, um beim Bilder und Spiegelaufhängen zu helfen. Ich hab mich dann nach 3 aufgemacht zum Bow Tie Cinema, dem Kino in Hoboken. Und es ging zum 2. Mal zu Mockingjay von den Hunger Games. Es war zwar nicht noch besser als das erste Mal sehen, aber trotzdem gut genug um wieder total aufgekratzt und aufgeregt aus dem Kino zu gehen. Bevor ich dann nachhause bin, bin ich noch kurz zur Bank. Um halb sieben war ich dann wieder zuhause und für den Rest des Abends war ich nur noch mit meiner Gastfamilie zusammen.

Und heute ist auch wieder Montag und die neue Woche hat begonnen. Ich hab dieses kommende Wochenende frei und werde wahrscheinlich am Sonntag nach Philadelphia in Pennsylvania fahren. Aber ansonsten sind meine Pläne noch offen.
Wie auch immer, ich hoffe es hat euch gefallen und euch geht es allen gut da draußen :)

Bis zum nächsten Mal,

Christin :)

Hinterlasse einen Kommentar