Christin in NYC

Mein Au Pair Jahr in den USA 2014/2015! :)

Woche 13 + 14 | UMZUG? | Halloween | Brooklyn | 5. Jahrestag Gasteltern

Hinterlasse einen Kommentar

Weiter geht’s:

Woche 13 (27.10. – 2.11.)

An dem darauffolgenden Montag war ich so richtig unproduktiv. Hab nur gearbeitet und zwischenzeitlich nur unwichtiges gemacht. Jedoch kam eine Nachricht an dem Tag das erste Mal auf. Es hieß “ UMZUG: Ja wir ziehen eventuell um“. Ich war im ersten Moment geschockt, aber zum Glück hieß es dann, dass wir hier bleiben aber alles n0ch unsicher ist usw. Fest stand da nur, dass das Haus in dem wir wohnen, von der Eigentümerin gern genutzt werden würde, denn das hier ist nur gemietet. Und dass meine Gasteltern eh sich gern vergrößern wollen.

Dienstag war ein 10 Stunden Tag, weil G.(2) nicht mit zum Klassen Ausflug konnte (uns konnte keiner hinfahren bzw. danach abholen, da die Eltern beide arbeiten mussten). Gegen 8 Uhr abends ging es dann mit Rebecca mal wieder zu 16 Handles.
Mittwoch war dann fast genauso lang wie Dienstag, denn dieses Mal hatte S.(4) keine Schule, denn an dem Tag waren Lehrerkonferenzen. Aber an sich war der Tag ganz schön, denn wenn man mit ihr alleine ist ist sie richtig einfach zu handhaben; nur wenn sie dann mit den beiden anderen zusammen ist, ist sie immer diejenige, die rumweint bei jeder Kleinigkeit. Wir haben zusammen ganz viel gebastelt, denn Donnerstag war der 5. Jahrestag von den Eltern.

Donnerstag musste ich morgens nicht arbeiten, bin aber trotzdem früh aufgestanden und hab das Geschenk mit den Kids hingegeben :) Leider wurde an dem Tag dann die Entscheidung von „wir ziehen um“ gefällt und der Vertrag und alles fertig gemacht. Nur ist es nicht in Hoboken, sondern in Weehawken, was zwar direkt über Hoboken ist und nur ne Meile entfernt ist, aber trotzdem ist es doof. Denn dort oben ist wirklich nicht viel, nur Häuser über Häuser.

Und schon kam Freitag, und es hieß HALLOWEEN!  Unterm Vormittag bin ich mit Rebecca in Hoboken durch die Läden gegegangen, haben den Rest für Halloween geholt usw. Kurz war ich dann noch bei Rebecca zuhause,bevor ich mich dann zur Schule von S. aufgemacht habe. Alle Kids der Schule waren in Kostümen und haben einen kleinen Umzug veranstaltet, in dem sie rund ums Schulhaus gelaufen sind. Dort war ich mit meiner Gastmutter und ihrer Mutter, also der Oma der Kids. Als es zuende war, bin ich mit beiden Essen gegegangen zu „Mageritas“ (amerikanisches Essen).
Daraufhin habe ich S. von der Schule abgeholt, und meine Gastmutter die anderen beiden.

Zuhause haben wir uns dann alle getroffen, die Kids haben ihre Kostüme angezogen ( I. (8) war ein Rockstar wobei sie mit ihrer blonden Megaperücke eher aussah wie Dolly Parton haha; S. (4) war Arielle die kleine Meerjungfrau; und G. (2) war ein Nasa Astronaut denn sein Kostüm hatten wir damals in Washington DC gekauft als wir im Luftfahrtmuseum waren!).
Auf ging es zu Halloween Parade mit den Kids, dort standen wir dann alle auf der Straße an den Seiten und haben verschiedenen Halloween Sachen zugeguckt, die an uns vorbeigefahren sind. Bald darauf sind wir dann zum  „Trick or Treating“ (Süßes oder Saures) auf der Bloomfield Street, der Straße der Reichen haha, denn dort hat man das meiste bekommen und es gab die meiste und teuerste Dekoration dort. Ich bin echt froh das mit den Kids gemacht zu haben! Als wir dann durch waren sind wir zusammen zu Freunden von meinen Gasteltern gegangen zusammen mit den Kids. Ich bin dann von dort aus gegen 6 Uhr abends nachhause gelaufen, habe mich fertig gemacht, schwarzes Kleid usw. alles komplett in schwarz und Toten/Zombie Makeup mit Fakeskin. Gegen 8 Uhr bin ich in Manhattan angekommen, aber ich war viel zu spät. Eigentlich wollte ich zusammen mit Rebecca und Elli in der alljährlichen Parade mitlaufen, aber es waren so viele Menschenmengen da, sodass man nicht mehr durchkam usw. und ich dann ca. ne Stunde der Parade zugeguckt habe, Elli und Rebecca auf der anderen Seite. Die Parade in Manhattan an sich war aber cool, vor allem als dann ein Wagen mit „The Thriller“ von Michael Jackson ankam und dann die ganzen Leute dahinter den Tanz getanzt haben im Flash Mop, da wäre ich echt gern dabei gewesen, nicht nur als Zuschauer in der Masse!
Zumindest hatte ich dann irgendwann keine Lust mehr gehabt dort zu stehen, bin zum einzigen Ausgang: der Path (U-Bahn) mit der ich hingefahren bin und bin zur 33. Str. gefahren. Dort war die Parade zum Glück schon vorbei, jedoch war immer noch alles abgesperrt, sodass man echt nirgendwo durchkam. Frustriert musst ich dann erstmal mein Handy aufladen und hab mich dann versucht auf den Weg zu machen zum Biergarten, wo ich dann Elli und Rebecca wieder sehen sollte. Nur igendwie kam ich nirgendwo durch wo ich es versucht habe, es wurde immer wieder da eine Straße zugemacht, oder man durfte dann nur noch da langlaufen, denn dort und dort gab es keinen Durchgang mehr.
Mir ist echt die Lust vergangen, es war kalt und es hat geregnet, und irgendwann bin ich dann gelaufen, nur noch auf der Suche nach der Path, denn ich bin schlussendlich dann gegen 11:30 oder 12 heim gefahren. Ich schätze ich wäre irgendwann schon durchgekommen, nur war ich nicht mehr in der Stimmung für irgendwas. Den Abend hatte ich mir zwar anders vorgestellt aber es war trotzig ein guter Tag und für ein erstes Halloween nicht schlecht und erinnerungswürdig! :)

Am Samstag hatte ich frei, sodass ich bis 10 geschlafen habe, gefrühstückt, gefaulenzt usw. Es war der totale Regentag und super kalt, deswegen bin ich zuhause geblieben, habe aufgeräumt und Postkarten zuende geschrieben. Gegen 1:30 hab ich mich dann losgemacht, zum Postamt (was aber am Wochenende geschlossen hatte). Also ging es direkt weiter zur Bücherei. Dort hab ich mich dann angemeldet und hab mir gleich mal 2 Bücher und 3 DVD’s ausgeliehen. Ich lese ja gern und viel, nur kann ich mir hier keine hundert Bücher kaufen, denn ich bekomm die dann ja einfach nicht mehr mit nachhause nach dem Jahr. Also werd ich in Zukunft dann dort meine Bücher herholen, sodass ich nicht alles kaufen muss. Danach bin ich nur noch was essen gegangen und dann auch heim. Zuhause hab ich dann genappt (= einen „Nap“ gehalten = ein Nickerchen gemacht), also meinen faulen Samstag mit einer Portion Schlaf gefüllt haha. Gegen 6:30 abends hab ich dann angefangen zu arbeiten, weil die Eltern anlässlich ihres 5. Jahrestages diesen feiern wollten mit schick essen gehen. Dementsprechend hab ich dann die Kids fertig fürs Bett gemacht und nachdem die Eltern dann weg waren auch ins Bett gebracht. Das beste an Date Nights (also an Abenden an denen sie ausgehen) ist ja, dass die Kinder bis 9 Uhr spätestens eingeschlafen sind und ich dann bis die Eltern wiederkommen fürs Fernsehen usw. bezahlt werde, denn es muss ja einer im Haus sein. So endete dann auch schon mein fauler Samstag haha.

Sonntag habe ich dann ingesamt 8 Stunden arbeiten müssen. 6 Uhr bin ich mit den Kids aufgestanden, denn die schlafen leider nie lange, und gegen 4 Uhr nachmittags war ich dann auch fertig (zwischendurch war ich dann mal off und habe geskyped usw.). Danach weiß ich garnicht mehr was ich gemacht habe, auf jeden Fall war es nicht produktives oder so :D

Woche 14 (3.11. – 9.11.)

Die letzte Woche war dann nicht super mega spektakulär, denn momentan spare ich alles was ich an Geld habe für meinen Urlaub der ja jetzt bald kommt!
Montag und Dienstag vergingen somit mit arbeiten usw. ganz normal, Mittwoch habe ich vor und nach der Schule wie immer gearbeitet bis 9 Uhr abends dieses Mal. Danach habe ich mich dann noch mit Rebecca und einem Freund von ihr aus Deutschland, der sie derzeit besucht, getroffen und wir haben einfach Neuigkeiten ausgetauscht, selbstverständlich haben wir unsere Stammbank am Wasser vor der Skyline von Manhattan wieder gesehen, denn dort sind wir jedes Mal abends! :) Donnerstag hab ich mich mit den beiden wieder unterm Vormittag getroffen und wir waren in Hoboken unterwegs, am Wasser usw.

So verging die Woche bis ich dann am Samstag nach Manhattan gefahren bin, denn ich wollte zum Fetsival of the Lights in Brooklyn. Eigentlich wollte ich da mit Kaelee hin. Sie ist Amerikanerin aber arbeitet hier als Nanny. Wir sind ca. im gleichen Alter und sehen uns immer im Columbus Park mit unseren Kids und es ist so schön jemanden zu haben, wenn man die Kids einfach nur spielen lassen kann usw. :) Zumindest wollten wir da am Samstag eigentlich zusammen hin, aber sie ist krank geworden, sodass ich mich mit 2 Deutschen: Luisa (aus Fort Lee, NJ) und einer Freundin von ihr (Dalin aus Connecticut) getroffen habe. Ich hab sie in Brooklyn in einem Restaurant getroffen, dort gab es erstmal verdientes Dessert, denn ich bin erstmal ne dreiviertel Stunde rumgelaufen, bis ich es dann mal gefunden habe haha. Zusammen haben wir uns dann sehr orientierungslos auf die Suche gemacht, haben es dann auch irgendwann gefunden und sind in voller Freude hin und was war: es war 9 Uhr abends und eigentlich ging es bis um 11 Uhr, aber es wurde einfach eher Schluss gemacht! Oder wurde gecancelt keine Ahnung :D Es war trotzdem gut der Abend, mit den Beiden war man ständig am dauer lachen und quatschen,  wir waren dann noch am Wasser und ich war endlich mal in Brooklyn und die andere Manhattan Seite gesehen :D Auf dem Rückweg sind wir dann zur Brooklynbridge und sind über sie zurück nach Manhattan gelaufen! Wieder ein Punkt meiner Liste weg: über die Brooklynbridge laufen! :) Mit Subway ging es dann hoch zum Port Authority und dann auch heim!

Sonntag habe ich dann bis ca. 2 Uhr nachmittags gearbeitet. Es war aber richtig leicht an sich der Tag, ich war mit S. in der Bücherei und es war einfach richtig süß, denn sie war da zum ersten Mal! Am Abend waren wir dann alle zusammen, haben Sushi bzw. Asia Essen bestellt und es war an sich einfach ein guter Abend und es war gut mal wieder ganz normal mit meinen Gasteltern zusammen zu sein usw. :)

Und schon steck man wieder in der nächsten Woche. Es sind schon 15 Wochen hier, und die Zeit rast so! Gestern habe ich ganz normal gearbeitet und zwischenzeitlich hier am Blog geschrieben. Heute morgen habe ich meine Kids zur Schule gebracht, wobei meine Gastmutter uns gefahren hat sodass wir nicht laufen mussten! Diese Woche müssen wir anfangen mit packen, also werde ich mich da heute noch ransetzen, denn einige meiner Stunden sind dafür geplant. Im neuen Haus war ich immer noch nicht :( Mal sehen wann das was wird, ich weiß auf jeden Fall, dass mein Zimmer kleiner ist als mein jetziges, ich mein großes Queensize Bett hergeben muss, aber wenigstens nicht mehr mit den Kids auf einem Flur bin, mein eigenes Bad habe (bisher teile ich das mit den Kids) und ich endlich mal gutes Wifi haben werde, denn das Office (Büro) vom Gastvater ist direkt neben meinem Zimmer dann, sodass ich endlich normales Internet haben werde haha. Derzeit ist es im Basement (Keller) und ich bin 3 Stockwerke über dem, dementsprechend ist es auch schlecht!
Es ist schon so bald! Nur noch diese Woche und nächste bis Mittwoch arbeiten, dann geht es los in den Urlaub (für sie nach Mexiko, für mich nach Florida). Und wenn wir dann alle am 27. wiederkommen heißt es dann 2 Tage später schon: UMZUG!

Ich werde berichten wie stressig es wird :D Für meinen Urlaub ist immer noch nicht alles in Sack und Tüten, aber ich werd mich daran jetzt auch gleich dransetzen müssen!

Soweit gibt es nichts mehr zu berichten. Ich hoffe es hat euch gefallen und ich versuche mich zu bessern, öfters als 4 Wochen zu berichten haha!

Liebe Grüße,

Christin

Hinterlasse einen Kommentar