Christin in NYC

Mein Au Pair Jahr in den USA 2014/2015! :)

Zweite Woche in den USA!! |erster Arbeitstag – Gossip Girl Tour – Times Square – Central Park

Hinterlasse einen Kommentar

Weiter geht es mit der letzten Woche vom 11. bis 17. August!

Also am Montag, bin ich früh aufgestanden mit allen, weil ich den Ablauf morgens sehen wollte (damit ich es dann auch hinkriege wenn ich alleine bin). Am späten Vormittag habe ich mich mit Rebecca getroffen und wir sind zum Maxwell Park hier in Hoboken. Das ist ein Park direkt am Wasser, haben uns einfach dann ans Wasser gesetzt mit Blick auf Manhattan und dann einfach erzählt, ein paar Bilder gemacht und einfach die Brise genossen. Von 17 Uhr – 20:30 Uhr wurde dann wieder gearbeitet und danach hab ich einfach nur ein bisschen am Abend entspannt.

Am Dienstag hieß es: erster richtiger Arbeitstag! Ich musste zwar erst um 17 Uhr anfangen, aber war halt das erste Mal komplett allein mit den Kids. So hieß es alles bis zum Zu Bett Gehen irgendwie meistern. Es war alles in allem durchwachsen, weil ich da einfach noch ein Stück weit unsicher war, was ich wie am besten mache bzw. wie ich am besten auf die Wutausbrüche und die Schreiattacken der beiden Kleinen reagiere. Mittlerweile hat es sich alles eingependelt, ich weiß, dass die Mutter es toleriert, wie ich mit den Kids umgehe und ich fühle mich nicht mehr so beobachtet in dem Sinne davon, dass ich unsicher bin, ob es jetzt richtig ist, wie ich auf solche Situationen reagiere. Wenn jetzt eine solche Situation aufkommt, dann bin ich viel entspannter und weiß einfach was zu tun ist.
Die Eltern hatten an diesem Abend eine Date Night (sprich sie sind ausgegangen) und kamen gegen 22 Uhr wieder, womit mein Tag dann auch wieder rum war.

Am Mittwoch wurde wieder nur von 17 Uhr bis 20:30 Uhr gearbeitet. Dementsprechend hatte ich so ziemlich den ganzen Tag Zeit für mich, sodass ich mit unserem 1 Jährigen Hund raus bin und alle Parks abgelaufen bin. Es ist einfach sooo schön hier, alles ist grün und sauber, und alles liegt am Wasser. Wenn man in einen der Parks kommt, fühlt man sich direkt wohl und es ist einfach so entspannend jeden Tag die Aussicht aufs Wasser und Manhattan zu genießen. Somit sind wieder ein paar schöne Bilder entstanden von Hoboken :)

Am Donnerstag musste ich von 7-8:30 Uhr und wieder von 17-20:30 Uhr arbeiten. In meiner freien Zeit habe ich einfach mal nichts gemacht, war zuhause, hab die Wäsche gemacht und die Hunger Games auf Englisch auf dem Monster TV im Wohnzimmer geguckt :D

Am Freitag hieß es morgens wie immer aufstehen und die 1 1/2 Stunden bis 8:30 Uhr arbeiten. Eine Stunde später bin ich zur Bus Station (also zur Bushaltestelle, die eine Straße weiter ist) und es ging zum ersten Mal allein auf den Weg nach Manhattan. Hab mir vorher schon Gedanken gemacht ob ich das alles so hinbekomme und alles mit dem Bus, aber natürlich alles grundlos und war dann nach mehrmaligen „Wo muss ich bloß hin?“ auch angekommen, bin mit der Subway bis zur Penn Station gefahren und bin dann zum Palace Hotel gelaufen. Denn dort hab ich mich mit Sophia (klick! http://sophiagoestousa.wordpress.com/) getroffen (wir sind 8 Jahre lang zusammen zur Schule gegangen und sie hat ihr Au Pair Jahr letztes Jahr im August in California begonnen; da ihr Jahr jetzt rum ist reist sie noch herum und war in der Woche eben in NYC). Und weshalb haben wir uns getroffen? Um Manhattan auf Gossip-Girl-Art zu erforschen.
Im Klartext: wir mögen beide die Serie Gossip Girl und da die Serie ja in Manhattan spielt und alle markanten Punkte somit dort sind, haben wir uns einfach auf den Weg gemacht und haben alle wichtigen Punkte der Serie besichtigt.

Als ich dann am Palace ankam, kamen dann kurz darauf noch 2 Französinnen dazu, die Sophia kannte und auch Gossip Girl mögen, deshalb haben sie sich dazu gesellt. Zusammen ging es dann ans Bilder machen vor dem Hotel und daran den Eingangsbereich im Hotel zu bestaunen. Im New York Palace Hotel lebt ja (in der Serie) Chuck Bass zusammen mit den van der Woodsens (also Serena und ihre Familie). Weiter ging es dann zu „Henri Bendel“ einem eigentlich sündhaft teuren Schmuck/Taschenladen, wo Serena und Blair in der Serie immer einkaufen. Wir waren sogar drinne und so zum Beispiel ein Armreifen kam zwischen 80-130 $ was natürlich super teuer ist aber an sich für so einen Namen echt geht. An den Taschen war jedoch nichts von einem Preisschild zu sehen d.h. man kann davon ausgehen, dass es wesentlich mehr kostet als sich ein Normalsterblicher leisten kann :D
Auf dem weiteren Weg sind wir dann noch an der Vera Wang Boutique vorbei gekommen (wo Blair ihr Hochzeitskleid gekauft hat). Nächster Stop war die „St. James Church“, die Kirche in der Blair Prinz Louis geheiratet hat. Danach sind wir noch die Häuser der Akteure innerhalb der Serie abgegangen, so wie Nates schickes Stadthaus und Blairs mega Apartment Building. Zu guter Letzt sind wir dann noch entlang des Central Parks zur fiktiven Privatschule „Constance Billard“ gelaufen, in die Serena, Blair und Co. zur High School gegangen sind. In Wirklichkeit ist es das „Museum of the City of New York“, welches für die Serie dann nur als Kulisse diente.
Dort saßen wir dann im „Vorhof“ und haben dann einfach noch erzählt und die Sonne genossen. Haben uns dann so langsam auf den Weg gemacht, sind durch den Central Park gelaufen und dann zur Wohnung, wo Sophia übernachtet hatte, um ihren Koffer abzuholen. Dann ging es auch schon ans Verabschieden und ich bin dann wieder mit Sub und Bus nach Hause gefahren. Super müde bin ich dann gegen 16 Uhr nach Hause gekommen und um 17 Uhr ging es dann wie immer ans Arbeiten. Ich war soo müde, sodass ich nach meiner Schicht dann tot ins Bett gefallen bin.

Am Samstag ging es von 8:30-15:30 Uhr wieder ans arbeiten, weil die Eltern eben auch am Wochenende arbeiten müssen. Ich war mit den Kids erst ein bisschen im Haus, haben gespielt usw. Sind dann gegen 11 Uhr zum Park gegangen, denn da ist ein toller Spielplatz, sodass sie sich austoben konnten. Nach einer Weile ging es dann auch nach Hause und ich hab ihnen Mittag gemacht. Danach haben wir bis 15:30 nur noch gespielt, gemalt, einen Film geguckt und sind in den Backyard (in den Garten) gegangen und sie haben dann mit dem Hund gespielt. Um 15 Uhr kam dann auch schon meine „Ablösung“, denn ihr Babysitter, den sie über den Sommer über hatten, war gekommen um auf sie aufzupassen bis die Eltern wiederkommen würden. Somit war ich off und meine 1 1/2 freien Tage hatten begonnen. Um 20 Uhr abends haben Rebecca und ich dann wieder den Bus rein nach Manhattan genommen und sind zunächst rumgelaufen auf der Suche nach etwas zu Essen. So richtig konnten wir uns dann nicht entscheiden, sodass wir eigentlich schon in den Bryant Park wollten (da wir uns da mit einem anderen Au Pair getroffen hatten). Ich wurde dann aber aufgehalten von einem Straßenkünstler sozusagen, der mit Grafitti Spray Dosen innerhalb von 5 Minuten ein wahnsinnig detailgetreues Bild gezaubert hat. Ich war so faziniert, dass ich einfach eins machen lassen habe. Es ist so schön geworden und bin so froh es zu haben :) Das beste war die Frage nach dem Preis: „Donation! Give me that what you want“ („Alles als Spende, gib mir das was es dir wert ist“). Ich habe ihm 20$ gegeben und fand es okay.
Glücklich sind wir dann zum Bryant Park, einem richtig süßen, nicht all zu großen Park und haben uns dort hingesetzt, um auf ein anderes deutsches Au Pair zu warten, dass uns dort treffen würde. Während wir dort gewartet haben, kamen einfach mal 2 Amis auf uns zu, die uns Freudestrahlend erzählt haben, dass sie high sind. Dementsprechend lustig waren die auch drauf :D
Naja nach ein paar Minuten haben wir uns dann auf den Weg gemacht, weil das andere Au Pair gekommen ist. Zusammen sind wir ein bisschen rumgelaufen, auf der Suche nach was zu essen (was bezahlbar ist) und natürlich wo landet man? In McDonalds! Wirklich sehr bereichernd für uns, da es ja McDonalds sooo selten in Deutschland gibt!
Wir sind dann zum späten Abend noch zum Times Square und das war der Hammer :) Ich lasse die Bilder einfach mal für sich sprechen!
Danach sind wir dann auch langsam wieder los gegangen, denn das andere Au Pair musste um 12 Uhr zuhause sein. Rebecca und ich wollten eigentlich noch ein Eis oder Frozen Yoghurt aber so richtig haben wir nichts gefunden weil alles mögliche schon zu hatte :D Völlig fertig und müde sind wir dann zu unserem Bus Terminal, von wo wir dann um irgendwas nach 1 Uhr nachts endlich nach Hause fuhren. Schlussendlich war ich dann zwischen 1:30 und 2 Uhr zuhause und bin dann auch schon hoch. Eingeschlafen bin ich dann schlussendlich aber erst um 3 Uhr aus welchen Gründen auch immer :D

Sonntag wurde ich um 9:30 Uhr von meinem 2 Jährigen geweckt, der in mein Zimmer kam und unbedingt mit mir Ball spielen wollte. So saßen wir dann 15 Minuten in meinem King Size Bett und haben gespielt. Somit war ich dann genötigt aufzustehen, obwohl ich echt müde war immernoch.
Den Vormittag über wurde dann nichts wirklich Produktives gemacht, sodass ich in der Zeit den Plan für den Tag mit den anderen Au Pairs gemacht habe. Los ging es dann kurz vor 14 Uhr mit Rebecca wieder zum Bus, denn wir sind *wunder oh wunder* wieder nach Manhattan reingefahren. Dieses Mal haben wir uns mit Carina (einem deutschen Au Pair, das in Manhattan lebt) im Central Park getroffen zum Picknicken. Es war richtig schön und das Wetter war super, dementsprechend konnte man es auch richtig genießen. Nach einer kleinen Weile kam dann noch ein anderes deutsches Au pair dazu: die Elli lebt in Jersey City. Das ist direkt neben Hoboken und es ist super nah dran, deshalb ist es ganz schön jemanden zu haben der auch auf der selben Seite vom Hudson lebt :D

Zumindest sind wir dann, als wir vollzählig waren, so langsam in Richtung Shopping. An sich wollten wir eigentlich mal so richtig shoppen gehen. Aber irgendwie wurde daraus nicht so viel. Wir sind herumgelaufen, auf der Suche nach guten Geschäften, aber außer einem Schuhladen, in dem sich 2 von den anderen super günstige Converse Chucks gegönnt haben, waren wir anscheinend an der falschen Stelle.
So sind wir dann immer weiter in Richtung Midtown zum Flatiron Building. Das ist dieses bekannte Gebäude welches super dünn und verschachtelt ist und dann in die Höhe steigt. Einfach die Bilder angucken, dann wisst ihr sicher welches ich meine.
Dort angekommen gegen 18 Uhr, wurden natürlich erst einmal Bilder gemacht und dann haben wir nach Rebecca’s Italienerin gesucht. Sie hatten sich ein paar Tage zuvor in einem Park kennengelernt. Zumindest haben wir sie (Flavia) dann gesehen und zusammen sind wir dann rumgelaufen und haben gequatscht (dieses Mal aber endlich mal in Englisch). Carina (das Manhattan-Au Pair) musste dann schon gehen und kurz darauf sind wir noch in ein Café und haben bei Kuchen bzw. Teigtasche (meine Wenigkeit) geredet und es war einfach super entspannt!
Nach einer Weile sind wir dann weiter gegangen und dann ging es dann auch schon ans Verabschieden und nach Hause fahren. Sie ist super drauf und wir werden alle ziemlich sicher nochmal was zusammen machen in der kommenden Zeit!

Somit endete dann auch schon wieder mein Wochenende und meine schon (!) zweite Woche in den USA! Die Zeit vergeht wirklich ziemlich schnell und kann es kaum glauben, dass ich schon soweit bin, dass es ganz normal für mich ist zu arbeiten; ich bekomme so langsam eine richtige Routine und komme jedes Mal besser mit den Kids klar. :)

Also ihr seht: es geht mir gut und ich lebe noch :)

Bis demnächst!

– Christin

Hinterlasse einen Kommentar